Monatsversammlungen

Monatsversammlung im September 2021:

Monatsversammlung unter freiem Himmel

 

Am 11. September fand die erste Monatsversammlung unserer Kreisjägerschaft seit der Corona-Pause statt. Anders als gewohnt traf sich die Kreisjägerschaft nicht im Tannenberg, sondern unter freiem Himmel. Dies hatte auch seinen guten Grund:

 

Unter kundiger Präsentation konnten sich die anwesenden Jägerinnen und Jäger verschiedene Optiken, Nachtsicht-, und Wärmebildgeräte anschauen und im Wildgehege Hasseldieksdamm ausgiebig testen. Die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Einsatz von Nachtsicht-/ und Wärmebildtechnik wurden zudem kürzlich geändert. Doch was ist dabei zu beachten? Welche rechtlichen Vorgaben müssen berücksichtigt werden? Wo macht Technik Sinn und wo sind auch dem technischen Fortschritt Grenzen gesetzt? Dies verbunden mit der Frage, welche Geräte es überhaupt auf dem Markt gibt, bildeten den Inhalt der Monatsversammlung.

 

Natürlich wurde auch das Für und Wider technischer Hilfsmittel diskutiert. Vielen Dank an unsere 2. Vorsitzende Dr. Julia Kirschning, die die Organisation übernommen hat, das Team von Waffenhandel Ahnert und natürlich das Kieler Bläsercorps, das den Abend musikalisch umrahmt hat!

 

René Hartwig

 

Im Zeitraum zwischen September und März organisiert der Vorstand der Kreisjägerschaft regelmäßig Themenabende für Mitglieder und interessierte Gäste. Wesentlicher Bestandteil  dieser Veranstaltungen sind Referate zu jagdlichen und jagdnahen Themen mit anschließenden "Klönschnack".

 

Unsere Monatsversammlungen sind in Schleswig-Holstein in dieser Form einzigartig und bieten der Jägerschaft aus Kiel und Umgebung ein optimales Forum zum Austausch und Kennenlernen.

 

Gäste aus anderen Jägerschaften sind bei uns ebenso herzlich willkommen wie fachfremde Gäste.

 

Wir treffen uns von September bis März, jeweils am ersten Mittwoch des  Monats, um

 

19:30Uhr im Restaurant "Tannenberg" Projensdorfer Str. 251, Kiel.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 Für Themen- und Referentenvorschläge sind wir Ihnen dankbar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
DIE JAGD IST EIN HANDWERK!